Logo des Gästehaus Sandvoss - Das Siegel für die schönsten Urlaube am Titisee
Menu
Buchen

Wandern mit Hund am Titisee im Schwarzwald

Wandern im Schwarzwald mit dem Hund kann eine wunderbare Erfahrung sein, wenn man die Leinenpflicht beachtet und das Verhalten des Hundes im Auge behält. Die Naturlandschaften des Schwarzwaldes bieten die Möglichkeit, dem Hund Abwechslung und Freiheit zu gönnen, während man die Schönheit der Wälder und Sehenswürdigkeiten genießt.

Bitte – wo vorhanden – Leinenpflicht beachten!

Allerdings sind nicht alle Wanderrouten für Hunde ohne Leine zugänglich, da viele im Naturpark Schwarzwald liegen, in dem Hunde an der Leine geführt werden müssen.

Es gibt jedoch einen Trick, wie man trotz Leinenpflicht den Tag mit dem Hund genießen kann: indem man eine Umhängeleine benutzt, um den Hund hinter sich zu halten, während man die Hände frei hat. Mit etwas Übung und Timing kann man dem Hund beibringen, sich an der Leine zu orientieren und an lockerer Leine zu laufen, wodurch das Wandern noch angenehmer wird.

Beliebt sind vor allem die Wanderungen durch die Wutachschlucht:

zu den Apartments
💬 Haben Sie Fragen? Need help?
Scan the code